Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Pettstadt im Landkreis Bamberg  |  E-Mail: gemeinde@pettstadt.de  |  Online: http://www.pettstadt.de

Veranstaltungen in Pettstadt

vorheriger Monat März 2017 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Hier können Sie das Suchergebnis einschränken:



Termine

Beschreibung:  

Freitag, 3. März 2017

 

Monatlicher Stammtischtag im Stammlokal.

Beginn: ca. 18.00 Uhr

Wir hoffen wieder auf zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder und Freunde.

 

Termin:   03.03.2017 18:00 Uhr
Kategorie:   Vereine
Ort:   Stammlokal



Beschreibung:  

Der erste Freitag des Monats März ist seit weit über 100 Jahren Feiertag der ökumenischen Weltgebetstagsfrauen.

In diesem Jahr findet der Weltgebetstag am 3. März statt.

Die Gebetsordnung steht unter dem Motto: „Was ist denn fair?“ und kommt aus den aus 7107 Inseln bestehenden Philippinen.

Die hochaktuelle, globale Frage des Gebetstagsmottos wird von uns Menschen enorm unterschiedlich beantwortet. Das aber führt nicht zum Erhalt der Schöpfung, zum Frieden und zu Gerechtigkeit. Die wachsende Ungleichheit auf dieser Erde ist nicht in Gottes Gerechtigkeit zu begründen, sie resultiert aus rücksichtsloser Ausbeutung seit Jahrhunderten. Diese trägt auch zum Klimawandel bei. Die zunehmenden Naturkatastrophen treffen den Inselstaat ganz besonders hart.

Auf der Suche nach Perspektiven müssen viele Filipinos im Ausland schuften; ihre Überweisungen helfen ihren Familien zu überleben. Doch besonders viele Frauen zahlen mit ihrem menschenunwürdigen Einsatz einen zu hohen Preis.

Was fair und gerecht ist beantwortet Gott durch Jesus eindeutig. Bitte suchen Sie im Gebet mit uns nach Antworten für ein gutes Leben bei uns und in der Welt. Dazu laden wir alle, Männer, Frauen und Kinder am 3. März um 19 Uhr ins Caritasheim der Jugendhilfe ein. Denn nur gemeinsam gibt es eine ausreichende Antwort und es gelingt uns am besten, in unsere Zeit zu übersetzen, was die Filipinos mit DAGYAW und BAYANIHAN meinen.

 

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen

Ihr WGT-Team aus Pettstadt

Termin:   03.03.2017 19:00 Uhr
Kategorie:   Kirche
Ort:   Kinderheim



Beschreibung:  

"Risiken und Nebenwirkungen" Theaterstück 2017

Termin:   03.03.2017 19:30 Uhr
Kategorie:   Kleinkunst
Ort:   Sportlerheim


drucken nach oben