Sprungziele

Ferien(s)pass 2024

  • Das Landratsamt informiert

Ein Garant für bunte Freizeit Ab dem 24. Juni gibt’s den neuen Ferienpass von Stadt und Landkreis Bamberg

Der gemeinsame Ferienpass von Stadt und Landkreis Bamberg bietet viel Spaß und Abwechslung und ist ein echter Renner: Die kleinen Blöcke mit den vergünstigten Angeboten für Kinder und Jugendliche von 4 bis 17 Jahren gibt es in diesem Jahr in einer erhöhten Auflage von 5500 Stück. „Im vergangenen Jahr waren die Ferienpässe schnell vergriffen, deshalb heißt es, jetzt früh genug dran sein!“, so Kreisjugendpfleger Oliver Schulz-Meyr. Mehr als 120 Gutscheine für unterschiedlichste Ausflugziele stecken in dem kleinen Abreiß-Block und lassen keine Sekunde Langeweile aufkommen.

„Wir haben wieder ein tolles Programm zu bieten, das Angebote in der gesamten Region von Thüringen bis Nürnberg und der Fränkischen Schweiz bereithält“, erklärt Stadtjugendpfleger Sebastian Wehner. Kinder und Jugendliche können kostenlos ins kalte Nass der Freibäder in Stadt und Landkreis Bamberg eintauchen, Höhlen in der Fränkischen Schweiz erkunden, sich im Freizeitpark Geiselwind verausgaben oder in Nürnberg das Deutsche Bahnmuseum oder den Tiergarten besuchen. Gutscheine für den Besuch von verschiedenen Museen, Kino, Theater oder Boulderhalle sorgen auch bei schlechtem Wetter für schöne Ferientage. Ob allein, mit Freunden oder mit der Familie: Dem ungetrübten Ferienvergnügen steht mit dem Ferienpass also nichts mehr im Wege.

Der Ferienpass ist ab dem 24. Juni im Bamberger Rathaus am ZOB (Promenadenstr. 2a), in der Infothek des Landratsamtes, bei den Gemeindeverwaltungen, Rewe-Rudel in Bamberg sowie in allen Filialen der Sparkasse Bamberg und allen Geschäftsstellen der Volks- und Raiffeisenbanken in Stadt und Landkreis Bamberg erhältlich.

Weitere Verkaufsstellen sind unter www.stadt.bamberg.de/ferienpass zu finden. Der Verkaufspreis beträgt fünf Euro. Familien mit drei oder mehr Kindern erhalten den dritten und jeden weiteren Ferienpass bei den Infotheken der Stadt und des Landkreises und den Gemeinden kostenlos.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.